Verliebt in Golf?

Wählen Sie den besten Standort, die Show findet bei uns statt.

An unserem historischen Standort, der im 12. Jahrhundert von den „Magistri Comacini“ erbaut wurde, haben wir einen 18-Loch-Platz, der von den Architekten Gannon und Blanford entworfen wurde. Unser Platz ist ein hügeliges Par 72 und technisch sehr interessant. Jedes Loch liegt inmitten des Grüns imposanter, jahrhundertealter Bäume und bietet einen unvergleichlichen Panoramablick, der bis zur Monte-Rosa-Kette, zum Lago Maggiore, zum Varese-See und zum Monate-See sowie zu den Hügeln von Sacro Monte und Campo dei Fiori reicht, die sich unmittelbar hinter dem Golfplatz befinden.

Das Club House: ein prestigeträchtiger Ort, an dem Sie Geschichte atmen können.

Das Clubhaus des Golfclubs Varese ist ein altes Kloster, das Teil desselben architektonischen Komplexes aus dem 12. Jahrhundert ist, der die Benediktinerinnen beherbergte, bis der Heilige Karl Borromäus im 15. Das Gebäude verfügt über einen prächtigen Kreuzgang und die kürzlich restaurierte Kirche. Am Eingang des Saals, in dem heute die Preisverleihung stattfindet, können Sie Fresken bewundern, die wahrscheinlich auf das Jahr 1500 zurückgehen, und von unserer Terrasse aus haben Sie einen herrlichen Blick auf Loch 1 und den Varese-See. Neben Fresken von unbestreitbarer Schönheit können Sie in unserem Clubhaus in unserem Restaurant essen oder sich in unserem Pro Shop von neuer Ausrüstung verzaubern lassen.

Der Platz: 18 Löcher für ein einzigartiges Spielerlebnis.

Um eine genauere Beschreibung unseres Camps zu erhalten, haben wir Alberto Binaghi, Trainer und technischer Leiter der Amateur-Nationalmannschaften, um seine Meinung gebeten:

Varese kann nur aufgrund seines Geburtsjahres als veraltet bezeichnet werden; ansonsten halte ich ihn für einen Platz, auf dem wichtige Veranstaltungen stattfinden können. Die Tatsache, dass fast alle Löcher an der 230-Meter-Marke deutlich enger werden, deutet darauf hin, dass es sich nicht um einen Platz für „Schläger“ handelt, und ist einer der Gründe dafür, dass trotz der beträchtlichen Vorteile, die die neue Ausrüstungstechnologie in den letzten zehn Jahren gebracht hat, die Punktzahlen nicht so dramatisch gesunken sind wie auf anderen Plätzen. Neben der Vielfalt der Natur, in die es eingebettet ist, bietet Varese 18 Löcher, die sich nicht wiederholen, da jedes Loch völlig anders ist als die anderen.

Wir sind sehr stolz auf unser Clubhaus und unseren unnachahmlichen 18-Loch-Platz und möchten unsere Türen für alle Golfer öffnen.

Der Golf Club Varese bietet denjenigen, die dies wünschen, die Möglichkeit, in verschiedenen angeschlossenen Hotels zu übernachten.

Kontaktieren Sie uns unter +39 0332.229302, um Ihren Golftag in unserer Anlage zu buchen.